Projektstelle Chio / Teneriffa

chio 001

Betreuungskonzept

Da wir in einem sehr schönen und gemütlichen Ambiente wohnen, bieten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, durchzuatmen, den Kopf frei zu bekommen, sich wohl zu fühlen und wieder lachen zu können. Wir schaffen den Rahmen, um eine Erziehung zur Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit zu ermöglichen. Es ist uns wichtig, die Selbstwahrnehmung zu schulen, um somit das Maß aller Dinge zu finden.

Unsere Lage

Das kanarische Haus "La Sabina" liegt im Westen Teneriffas im Bergdorf Chio und bietet fast das ganze Jahr zauberhafte Sonnenuntergänge über La Gomera bzw. La Palma. Durch die zentrale Lage im Dorf sind Bushaltestellen und Lebensmittelgeschäfte zu Fuß gut erreichbar. Trotzdem ist es sehr ruhig, da das Haus von einem 650qm großen Garten (der biologisch bearbeitet wird) umgeben ist. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein separates Apartment (36qm). Im Schatten eines Mandelbaumes kann auch gegrillt werden.

Besonderheiten

Das Leben in einer Familie läuft harmonisch, wenn Rechte und Pflichten erkannt und akzeptiert werden. Nur ein strukturierter Tagesablauf, ein respekt-volles Miteinander und zuverlässige Zusammenarbeit ermöglichen es uns, unsere Zeit so einzuteilen, dass wir gemeinsame Freizeit zur Verfügung haben.

chio 002

Betreuung

Unsere Familie besteht aus Gunter, der Tochter Annalua und Karin. Gunter war lange Jahre in der Metallbranche tätig, verfügt über großes handwerkliches Geschick und bildete in Deutschland Jugendliche aus. Annalua besucht eine spanische Schule und ist auf dem Weg zum Abitur. Karin arbeitete in Deutschland als Grund- und Hauptschullehrerin. Nun ist sie seit 5 Jahren in Teneriffas Jugendhilfe tätig. Weitere Familienmitglieder sind ein kleiner Mischlingshund, 2 Katzen sowie 3 Hühner.

Betreuungsschwerpunkte

  • Tierversorgung, biologischer Gartenanbau
  • Erlebnispädagogik
  • Handwerkliche Arbeiten
  • Time-Out

Sie erreichen uns

Gemeinnützige Jugendhilfe Sirius GmbH
Geschäftsstelle
Hauptstrasse 36
27308 Kirchlinteln
Tel: 04236-9435930
FAX: 04236-94359320
FAX 03222-3351302
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projektbeschreibung als PDF Download

Mitgliedschaften

be logo

paritaeten

 

So erreichen Sie uns

Gemeinnützige Jugendhilfe Sirius GmbH
Geschäftsstelle
Hauptstrasse 36
27308 Kirchlinteln

Telefon 04236 - 9 43 59 30
Fax 04236 - 94 35 93 20
Fax 03222 - 3 35 13 02

E-Mail info@sirius-jugendhilfe.de

Oder nutzen Sie einfach und unkompliziert unser Kontaktformular.