Wohngruppe Visselhövede (3 Intensivplätze)

Wir halten 3 Intensivplätze integriert in der Wohngruppe vor. Das Haus bietet ausreichend Platz mit Einzelzimmern, 5 Bädern und Gemeinschaftsräumen.

Was die Intensivplätze in der Wohngruppe ausmacht

Die Kinder und Jugendlichen, die mit seelischer Behinderung oder Bedrohung durch seelische Behinderung in unserer Einrichtung aufgenommen werden, haben einen erhöhten Betreuungs- und Förderbedarf. Die in diesem Bereich als Bezugsbetreuer eingesetzten Mitarbeitender zeichnen sich durch Zusatzqualifikationen oder besondere Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit seelischer Behinderung aus. Ihre Aufgabe ist neben der besonderen Förderung, Begleitung und Ansprache, auch die ausführliche Beobachtung als Grundlage für die Fallbesprechungen und die Erziehungsplanung.

Die Förderung kann in Einzelbetreuung außerhalb des Gruppenkontextes sein, aber auch mit Zusatzkräften im Gruppenalltag, um bei besonderen Situation mehr Betreuung zu gewährleisten. Die Intensivplätze sind in der Gruppe integriert und werden nicht isoliert behandelt.

intensivplaetze visselhoevede

Die Wohngruppe mit dem Fairplaypokal. Gewonnen im Feuerwehrcamp des Landkreises Wolfenbüttel.

Sie erreichen uns

Gemeinnützige Jugendhilfe Sirius GmbH
Wohngruppe Visselhövede
Celler Straße 26
27374 Visselhövede
Tel. 04262-9585510
FAX 04262-9585518
FAX 03222-3351302
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliedschaften

be logo

paritaeten

 

So erreichen Sie uns

Gemeinnützige Jugendhilfe Sirius GmbH
Geschäftsstelle
Hauptstrasse 36
27308 Kirchlinteln

Telefon 04236 - 9 43 59 30
Fax 04236 - 94 35 93 20
Fax 03222 - 3 35 13 02

E-Mail info@sirius-jugendhilfe.de

Oder nutzen Sie einfach und unkompliziert unser Kontaktformular.